Thomas (Hrsg.) Wirth
Marktforschung für die Smart Data World
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Ebook (PDF Format)
Kann Marktforschung aus Big Data wertvolle Informationen generieren? Was können Künstliche Intelligenz und Blockchain heute bereits dafür leisten? Was ist Hype und welche Instrumente haben Zukunftspotenzial in der Konsumentenforschung? Experten aus Instituten und Agenturen der Marktforschung, des Marketing, der Wissenschaft und aus Unternehmen schreiben in diesem Buch über ihre Visionen, neue Techniken und deren Einsatz. Sie zeigen die Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Instrumentarien auf und machen deutlich, wie durch die Nutzung smarter Ansätze qualitativ hochwertige Daten gewonnen werden.Ein praxisorientierter Wegweiser für Marktfors…
Mehr
Beschreibung
Kann Marktforschung aus Big Data wertvolle Informationen generieren? Was können Künstliche Intelligenz und Blockchain heute bereits dafür leisten? Was ist Hype und welche Instrumente haben Zukunftspotenzial in der Konsumentenforschung? Experten aus Instituten und Agenturen der Marktforschung, des Marketing, der Wissenschaft und aus Unternehmen schreiben in diesem Buch über ihre Visionen, neue Techniken und deren Einsatz. Sie zeigen die Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Instrumentarien auf und machen deutlich, wie durch die Nutzung smarter Ansätze qualitativ hochwertige Daten gewonnen werden.Ein praxisorientierter Wegweiser für Marktforschung, Lehre, Marketing, Vertrieb und Datenschutz. Der InhaltMarktforschung: Aus-, Fort und Weiterbildung, Intelligence Professionals, Statistiker, Data Scientists, Machine Learning, Ethik, DatenschutzForschungsmethoden: qualitative Marktforschung, App-Einsatz, Text Mining, Blockchain, Pricing-Ansätze und SponsoringforschungForschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Messe-Marktforschung, Handel, Datenvermarktung Die HerausgeberBernhard Keller arbeitet als enthusiastischer Markt- und Vertriebsforscher mit Fokus auf den Kundeninteressen.Hans-Werner Klein ist Wissenschaftlicher Leiter der wegesrand GmbH & Co. KG. und Experte für datenbasierte Entscheidungen.Alexandra Wachenfeld ist Senior Research Director der GIM und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DGOF. Ihr besonderes Interesse gilt der Entwicklung von Multimode- Ansätzen und digitaler Forschungsmethoden.Prof. Dr. Thomas Wirth ist Leiter des Steinbeis Transferzentrum Digitale Innovation der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach.
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Keller, Bernhard (Hrsg.) / Klein, Hans-Werner (Hrsg.) / Wachenfeld-Schell, Alexandra (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-28664-4
- EAN: 9783658286644
- Produktnummer: 33505359
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Plattform: PDF
- Masse: 6'992 KB
Über den Autor
Bernhard Keller ist passionierter Markt- und Meinungsforscher und mehrfacher Buchautor.Prof. Dr. Thomas Wirth ist Leiter des Steinbeis Transferzentrum Digitale Innovation der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach. Hans-Werner Klein ist CIO der Twenty54Labs - Experte für Datawork in Industrie und Marktforschung. Alexandra Wachenfeld-Schell ist verantwortliche Marktforscherin bei SGBDD. Sie hält regelmäßig Vorträge auf (Markt-) Forschungskonferenzen und ist Mitglied des DGOF-Vorstands. Die Herausgeber arbeiten alle in der Branche Marktforschung und mit den dort angewendeten Verfahren. Sie verfügen zusammen über mehr als 100 Jahre Erfahrung als Führungskräfte in Unternehmen und Verbänden, als Lehrende an Hochschulen und Weiterbildungsstätten und als Projektleiter im direkten Kundenkontakt. Sie kennen die Herausforderungen und Probleme der Branche und verfügen über ein dichtes Netzwerk. Das hier skizzierte Buchvorhaben ist die Fortsetzung der bereits drei erschienen Titel zum Thema Zukunft der Marktforschung.
21 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Wirth:
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Ebook (EPUB Format)
CHF 164.00
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Ebook (PDF Format)
CHF 164.00
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Ebook (PDF Format)
CHF 189.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.