Rudolf Grünig
Entscheidungsverfahren für komplexe Probleme
Ein heuristischer Ansatz
Ebook (PDF Format)
Das Treffen von Entscheidungen von großer Tragweite bildet die wichtigste Aufgabe von Führungskräften. Es handelt sich dabei um eine schwierige Aufgabe, weil die bedeutsamen Entscheidungen meist auch komplex sind. Das vorliegende Buch stellt ein Entscheidungsverfahren vor, mit dessen Hilfe komplexe Probleme schrittweise bearbeitet werden können. Die Ausführungen legen im Vergleich zu anderen Texten zur Entscheidungsmethodik großes Gewicht auf die Problemanalyse, die Variantenentwicklung und die Erarbeitung der Entscheidungsmatrix. Das Buch eignet sich für Führungskräfte, die sich fundiert aber trotzdem praxisbezogen mit der Bewältigung komple…
Mehr
Beschreibung
Das Treffen von Entscheidungen von großer Tragweite bildet die wichtigste Aufgabe von Führungskräften. Es handelt sich dabei um eine schwierige Aufgabe, weil die bedeutsamen Entscheidungen meist auch komplex sind. Das vorliegende Buch stellt ein Entscheidungsverfahren vor, mit dessen Hilfe komplexe Probleme schrittweise bearbeitet werden können. Die Ausführungen legen im Vergleich zu anderen Texten zur Entscheidungsmethodik großes Gewicht auf die Problemanalyse, die Variantenentwicklung und die Erarbeitung der Entscheidungsmatrix. Das Buch eignet sich für Führungskräfte, die sich fundiert aber trotzdem praxisbezogen mit der Bewältigung komplexer Problemstellungen auseinandersetzen möchten. Es bietet auch eine gute Grundlage für eine auf die Praxis ausgerichtete Ausbildung an Universitäten und Fachhochschulen. Die Neuauflage wurde sprachlich überarbeitet und enthält wichtige Erweiterungen.Die ZielgruppenFührungskräfte in Industrie und Dienstleistungsunternehmen sowie in BeratungsunternehmenLehrkräfte und Studenten an Universitäten und Fachhochschulen Die AutorenProf. Rudolf Grünig ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Freiburg, Schweiz.Prof. Richard Kühn war von 1987 bis 2004 Ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern; seit Herbst 2004 emeritiert.
CHF 42.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kühn, Richard
- ISBN: 978-3-642-31460-5
- EAN: 9783642314605
- Produktnummer: 17329384
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 269 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'963 KB
- Auflage: 4. Aufl. 2013
Über den Autor
Prof. Rudolf Grünig ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Freiburg, Schweiz.Prof. Richard Kühn war von 1987 bis 2004 Ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern; seit Herbst 2004 emeritiert.
32 weitere Werke von Rudolf Grünig:
Ein heuristischer Ansatz
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.