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Alexander Rudolph

Erfolgreiche Spieleentwicklung

Moderne Licht- und Schattenspiele mit OpenGL

Ebook (EPUB Format)

Die Schlüsseltechnologien moderner Computerspiele sind ebenso vielfältig wie komplex. Vom Post Processing und HDR-Rendering über Beleuchtungsverfahren wie Screen Space Ambient Occlusion, GPU Ray Marching und Shadow Mapping bis hin zu Atmosphärendarstellung und Streueffekten - wer möglichst realistische 3-D-Welten erschaffen möchte, sollte eine Vielfalt von Verfahren kennen und anwenden können. Im Rahmen dieses shortcuts wird erörtert, was sich inhaltlich hinter diesen Begriffen verbirgt und wie genau sich diese Techniken mithilfe von Frame- und Render-Buffer-Objekten in einer OpenGL-Anwendung implementieren lassen.

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-86802-513-2
  • EAN: 9783868025132
  • Produktnummer: 16680281
  • Verlag: Entwickler.press
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 50 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 6'705 KB

Über den Autor


Alexander Rudolph schrieb zwei Bücher über das Thema Spieleprogrammierung mit DirectX für den Markt+Technik Verlag, eine Artikelserie über die Spieleentwicklung mit OpenGL und OpenAL und war an der Entwicklung sowohl der Grafik- wie auch der Physik-Engine für das Spiel Söldner 2 beteiligt. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er auf seiner Webseite spieleprogrammierung.net Artikel und Tutorials über den Einsatz von OpenCL sowie der modernen OpenGL Spezifikationen 3.x und 4.x und ist als freier Mitarbeiter im Bereich 3-D-Programmierung tätig. Seine E-Books Spieleentwicklung - Mathematik mit Fun-Faktor und Spieleentwicklung - OpenGL mit Fun-Faktor vermitteln Einblicke in die Welt der Spieleprogrammierung.

21 weitere Werke von Alexander Rudolph:


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