Design Management
Zwischen Marken- & Produktsystemen
Design unterstützt Kunden dabei, sich im gesättigten Produktmarkt zu orientieren, prägt das Image der Anbieter und vermittelt die Sicherheit konstanter Qualität der Marken.Das Buch der drei Designmanagement-Experten, Peter Schreckensberger, Benjamin Schilbach und Thomas Saier, widmet sich der Thematik der Designmanagement-Kompetenz, den damit verbundenen Prozessen sowie den möglichen Ergebnissen komplexer Marken- und Produktsysteme.In übergreifenden Abschnitten wird der Leser an wirtschafts- und designrelevante Aspekte herangeführt. So werden Themen wie interner Aufbau von Kompetenz(en), marktorientierter und ressourcenbasierender Ansatz als…
Mehr
CHF 100.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schilbach, Benjamin / Saier, Thomas
- ISBN: 978-3-7386-3647-5
- EAN: 9783738636475
- Produktnummer: 18964102
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 164 S.
- Masse: H27.6 cm x B19.5 cm x D1.6 cm 630 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 630
Über den Autor
Nach der Ausbildung zum Innenarchitekten und dem Studium zum Design- und Produktmanager an der FH Salzburg arbeitete Schreckensberger als Designmanager im Bereich der Yacht- und Flugzeuginnenausstattung sowie Tourismus-Projektentwicklung.Nach mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Management beschloss er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete sein Unternehmen UDP UnitedDesignPartners KG in Wien. Peter Schreckensberger ist Designstratege und Berater - er unterstützt Unternehmen, Kommunen und Institutionen bei der Entwicklung einzelner Produkte, Dienstleistungen und Serviceangebote sowie ganzheitlicher Systeme.
2 weitere Werke von Peter Schreckensberger:
Bewertungen
Anmelden