Produktbild
Heinrich (Hrsg.) Schmidinger

Glauben denken

Zur philosophischen Durchdringung der Gottrede im 21. Jahrhundert

Ebook (PDF Format)

Die christliche Rede von Gott war stets in den Rahmen der jeweils aktuellen philosophischen Denkansätze und kulturellen Umwelten eingebunden. In der pluralen Denklandschaft der Gegenwart stellt sie sich entsprechend vielgestaltig dar. Der vorliegende Band bietet Orientierung in dieser Vielgestaltigkeit. Prominente Theologen legen dar, welche Formen der Rede von Gott sie gewählt haben und welche methodisch-philosophischen Grundentscheidungen dabei für sie maßgeblich gewesen sind. Der Band bietet so ein in seiner Art einzigartiges und repräsentatives Kompendium, das über die aktuellen Ansätze der Rede von Gott in der deutschsprachigen Gegenwart… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Viertbauer, Klaus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-534-74137-3
  • EAN: 9783534741373
  • Produktnummer: 19955461
  • Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 400 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Heinrich Schmidinger, geb. 1954, ist Professor für Christliche Philosophie in Salzburg. Bei der WBG erschien der von ihm herausgegebene Sammelband 'Wege zur Toleranz. Geschichte einer europäischen Idee in Quellen' (2002) und die von ihm gemeinsam mit Clemens Sedmak herausgegebene 7-bändige Reihe 'Topologien des Menschlichen'.Dr. Klaus Viertbauer, geb. 1985, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Christliche Philosophie der Universität Innsbruck. Bei der WBG erschien der von ihm gemeinsam mit Heinrich Schmidinger herausgegebene Sammelband Glauben denken. Zur philosophischen Durchdringung der Gottrede im 21. Jahrhundert (2016)

5 weitere Werke von Heinrich (Hrsg.) Schmidinger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.