Produktbild
Jonathan Riley-Smith

Die Kreuzzüge

Buch

Die Kreuzzüge: der Heilige Krieg in der europäischen GeschichteDas Phänomen Kreuzzug fasziniert Wissenschaftler und Leser bis heute. Was ist ein Kreuzzug? Was waren die Ursachen für den Heiligen Krieg der Christen gegen die Ungläubigen? Gab es Kreuzzüge auch außerhalb Jerusalems und des Heiligen Landes?Als bedeutendster Kenner der Geschichte der Kreuzzüge gilt der 2016 verstorbene Jonathan Riley-Smith, Historiker an der Universität Cambridge. Sein wegweisendes Standardwerk liegt zum ersten Mal auf Deutsch vor. Ein Meilenstein der Kreuzzugsforschung mit mehr als 480 Seiten & 11 KartenKreuzritter und Pilger, Burgen und Kampfschauplätze: ein… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Gabel, Tobias (Übers.) / Möhring, Hannes (Übers.)
  • ISBN: 978-3-8062-4105-1
  • EAN: 9783806241051
  • Produktnummer: 33126504
  • Verlag: wbg Theiss
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 480 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.2 cm x D4.0 cm 899 g
  • Gewicht: 899

Über den Autor


Jonathan Riley-Smith (1938-2016) war Professor für Kirchengeschichte an der Universität Cambridge und Fellow des Emmanuel College. Er gilt als einer der renommiertesten Historiker auf dem Gebiet der Kreuzzüge. Zahlreiche Publikationen zur Geschichte der Kreuzzüge, darunter: 'What were the Crusades' (dt.: Wozu heilige Kriege? Anlässe und Motive der Kreuzzüge, Wagenbach 2003), 'The Crusades, Christianity and Islam' (2008), 'The Oxford Illustrated History of the Crusades' (1995, dt.: Illustrierte Geschichte der Kreuzzüge. Campus Verlag 1999. Nachdruck Parkland-Verlag, 2004), 'Großer Bildatlas der Kreuzzüge. Sechs Jahrhunderte abendländischer Kultur- und Glaubensgeschichte' (Herder 1992), 'The First Crusade and the Idea of Crusading' (1986).

60 weitere Werke von Jonathan Riley-Smith:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.