Produktbild
Miriam Oesterreich

Bilder konsumieren

Inszenierungen 'exotischer' Körper in früher Bildreklame

Buch

Im späten 19. Jahrhundert setzte die neu erfundene Bildreklame alles in Szene - Bilder bewarben Massenprodukte und erfuhren erstmals selbst massenhafte Verbreitung. Vor allem Bilder >exotischer< Körper, mit denen für Produkte wie Kaffee oder Kakao geworben wurde, dienten als visuelles Spektakel, das massenhaft konsumiert werden konnte. Dadurch verschob sich die Rezeption des >Anderen< grundlegend: Das >exotische< Produkt und der >fremde< Körper, mit dem es beworben wurde, verschmolzen zu immer noch wirksamen Stereotypen.In der Analyse von Inszenierungen >exotischer< Körper in früher Bildwerbung wird der Frage nac… Mehr

CHF 140.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7705-6324-1
  • EAN: 9783770563241
  • Produktnummer: 25189640
  • Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 485 S.
  • Masse: H23.6 cm x B15.4 cm x D3.0 cm 1'076 g
  • Abbildungen: 248 s/w Abbildungen, 27 farbige Abbildungen
  • Gewicht: 1076

Über den Autor


Miriam Oesterreich ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Mode & Ästhetik der TU Darmstadt.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.