Bilder konsumieren
Inszenierungen 'exotischer' Körper in früher Bildreklame
Im späten 19. Jahrhundert setzte die neu erfundene Bildreklame alles in Szene - Bilder bewarben Massenprodukte und erfuhren erstmals selbst massenhafte Verbreitung. Vor allem Bilder >exotischer< Körper, mit denen für Produkte wie Kaffee oder Kakao geworben wurde, dienten als visuelles Spektakel, das massenhaft konsumiert werden konnte. Dadurch verschob sich die Rezeption des >Anderen< grundlegend: Das >exotische< Produkt und der >fremde< Körper, mit dem es beworben wurde, verschmolzen zu immer noch wirksamen Stereotypen.In der Analyse von Inszenierungen >exotischer< Körper in früher Bildwerbung wird der Frage nac…
Mehr
CHF 140.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7705-6324-1
- EAN: 9783770563241
- Produktnummer: 25189640
- Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 485 S.
- Masse: H23.6 cm x B15.4 cm x D3.0 cm 1'076 g
- Abbildungen: 248 s/w Abbildungen, 27 farbige Abbildungen
- Gewicht: 1076
Über den Autor
Miriam Oesterreich ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Mode & Ästhetik der TU Darmstadt.
Bewertungen
Anmelden