New Media Culture: Mediale Phänomene der Netzkultur
Das Netz ist eine Brutstätte für mediale Phänomene wie etwa digitale Realitäten, Avatars, Memes, Selfies, Transmedia Storytelling, Shitstorms, Gamification, Ultra Fandom, Big Data oder hybride Medienformen, die direkten Einfluss auf Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft haben. Doch welche Auswirkungen hat die Netzkultur auf unsere tagtägliche Wahrnehmung von Kommunikation, Arbeitsbedingungen, sozialen Beziehungen, Konsumprodukten und ästhetischen Entwürfen? Dieser Band versammelt grundlegende Annäherungen an die medialen Ausformungen digitaler Kulturen und ermöglicht Studierenden und Lehrenden - aber auch Praktiker_innen - verschiedener Diszipl…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V137:
Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
Produktdetails
Weitere Autoren: Breitenbach, Patrick (Hrsg.) / Zorbach, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8376-2907-1
- EAN: 9783837629071
- Produktnummer: 17062081
- Verlag: Transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 299 S.
- Masse: H22.5 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 472 g
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
- Reihenbandnummer: 5
- Gewicht: 472
Über den Autor
Christian Stiegler (Dr. phil.) ist Professor für Medienmanagement, Consumer Culture und New Media an der Karlshochschule International University, Karlsruhe.Patrick Breitenbach lehrt New Media Culture und Media Creation an der Karlshochschule International University, Karlsruhe.Thomas Zorbach ist Inhaber der Agentur vm-people in Berlin und lehrt an der Karlshochschule International University, Karlsruhe.
1 weiteres Werk von Christian (Hrsg.) Stiegler:
Bewertungen
Anmelden