Lernstrategien im Grundschulalter
Konzepte, Befunde und praktische Implikationen
Die Vermittlung von Lernstrategien gilt als wichtiges Bildungsziel und relevanter Bildungsauftrag der Grundschule. Erfolgreiche Lernstrategien bei Schülerinnen und Schülern bilden letztlich die Grundlage und Voraussetzung für gelingende Lehr- und Lernprozesesse in den einzelnen Unterrichtsfächern. Das Buch liefert erstmalig eine Zusammenschau von theoretischen Konzepten und Forschungsergebnissen zur Entwicklung, Erkennung und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter. Dabei wird nicht nur ein Überblick über Befunde aus der pädagogischen und psychologischen Lehr-Lernforschung geboten; ausführlich wird auch auf die praktischen…
Mehr
CHF 29.65
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wernke, Stephan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-027782-3
- EAN: 9783170277823
- Produktnummer: 17472891
- Verlag: Kohlhammer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 228 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 17'778 KB
Über den Autor
Prof. Dr. phil. Frank Hellmich lehrt Schulpädagogik an der Universität Paderborn. Stephan Wernke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik (Arbeitsgruppe Empirische Lehr-Lernforschung) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
14 weitere Werke von Frank (Hrsg.) Hellmich:
Bewertungen
Anmelden