Produktbild
Herbert Rebscher

Effizienzmanagement in Gesundheitssystemen

Buch

Die Deutsch-Schweizerische Gesellschaft für Gesundheitspolitik legt in 2012 im vierten Band ihrer Schriftenreihe den Schwerpunkt auf den Effizienzbegriff. Dieser Begriff wird von allen gesundheitspolitischen Akteuren in zunehmender Frequenz bemüht, dabei jedoch selten präzise definiert. Dies lässt befürchten, dass nicht alle Beteiligten immer das Gleiche unter Effizienz im Gesundheitswesen verstehen.Zur Umsetzung eines Effizienzmanagements bedarf es dabei klarer Definitionen und valider Messgrößen um die resultierenden Effekte bzw. Erfolge reproduzierbar nachzuweisen. Ein solcher Ansatz ermöglicht es dann - Sowohl innerhalb der einzelnen Sekt… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kaufmann, Stefan
  • ISBN: 978-3-86216-098-3
  • EAN: 9783862160983
  • Produktnummer: 13081897
  • Verlag: medhochzwei Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 467 S.
  • Masse: H24.8 cm x B18.1 cm x D3.3 cm 1'048 g
  • Gewicht: 1048

Über den Autor


Die Herausgeber:Prof. Dr. h.c. Herbert Rebscher ist Vorsitzender des Vorstandes der DAK, Professor für Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Zudem ist er Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Schweizerischen Gesellschaft für Gesundheitspolitik.Stefan Kaufmann ist Direktor santésuisse (Verband der schweizerischen Krankenversicherer). Mit dieser Position sind diverse Ämter verbunden: Stiftungsrat Gesundheitsförderung Schweiz, Stiftungsrat der Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu, Stiftungsrat bice (Institut für klinische Epidemiologie und Biostatistik), Stiftungsrat Schweizerisches Toxikologisches Institut sowie Vizepräsidium der SwissDRG AG.

11 weitere Werke von Herbert Rebscher:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.