Der Modellversuch KoLA
Vom Lernfeld zum schulspezifischen Jahresarbeitsplan - von der Lernsituation zum selbstgesteuerten Lernen und zu ersten Ergebnissen einer Längsschnittstudie
Schulen weisen zentrale Bildungserträge in ihren Leitbildern auf. Fragt man nach, wie diese gezielt bei Lernenden gefördert werden, ergibt sich ein uneinheitliches und zum Teil auch unbefriedigendes pädagogisches Gesamtbild. In schulischen Arbeitsplänen werden sie entweder nicht dokumentiert, oder erst gar nicht systematisch eingeplant. Hinzu kommt erschwerend, dass es sich bei diesen bereichsübergreifenden Kompetenzen um sogenannte kognitive Dispositionen handelt, die sich nur durch kontinuierliche Förderung über einen längeren Planungszeitraum entwickeln lassen. Im Bereich der Förderung fächerübergreifender Kompetenzen kommt daher den Abspr…
Mehr
CHF 89.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Breuer, Klaus (Hrsg.) / Ettmüller, Wolfgang (Hrsg.) / Tauschek, Rüdiger (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-58414-9
- EAN: 9783631584149
- Produktnummer: 19462882
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 368 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 476 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 476
Bewertungen
Anmelden