Produktbild
Friedemann Schulz von Thun

Miteinander reden 3

Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation. Kommunikation, Person, Situation

Ebook (EPUB Format)

Miteinander reden 1 beschreibt Kommunikation als menschliche Begegnung mit vier Schnäbeln und vier Ohren. Miteinander reden 2 entwickelt daraus Einsichten in unterschiedliche persönliche Kommunikationsstile. Beide Aspekte verbindet Miteinander reden 3 im Modell des Inneren Teams, das Sprechen, Handeln und den Aufbau der Persönlichkeit bestimmt. An einer Fülle von Beispielen aus dem beruflichen und privaten Alltag demonstriert Friedemann Schulz von Thun die Arbeitsweise dieses Teams und seines Oberhaupts, das unser Ich vertritt. Wenn wir unsere innere Vielstimmigkeit verstehen lernen und zur inneren Teamentwicklung fähig werden, können wir kra… Mehr

CHF 11.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Hars, Verena (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-644-44661-8
  • EAN: 9783644446618
  • Produktnummer: 15592688
  • Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 12'927 KB
  • Auflage: 1. Auflage
  • Reihenbandnummer: 3

Über den Autor


Friedemann Schulz von Thun (*1944) studierte in Hamburg Psychologie, Pädagogik und Philosophie und promovierte bei Reinhard Tausch und Inghard Langer über Verständlichkeit bei der Wissensvermittlung. Nach seiner Habilitation wurde er zum Professor für Pädagogische Psychologie in Hamburg berufen (1976 - 2009). Außerdem konzipierte er Kommunikationstrainings für Lehrer und Führungskräfte, später für Angehörige aller Berufsgruppen (1971 bis heute). Er ist Autor zahlreicher Bücher und Herausgeber der Reihe Miteinander reden: Praxis Für weitere Informationen siehe www.schulz-von-thun-institut.de

38 weitere Werke von Friedemann Schulz von Thun:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.