Produktbild
Siegfried (Hrsg.) Frech

Soziale Milieus

Lebenswelten in Deutschland

Ebook (PDF Format)

CHF 20.65

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Frankenberger, Rolf (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7344-0502-0
  • EAN: 9783734405020
  • Produktnummer: 24234411
  • Verlag: Wochenschau-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 320 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 5'651 KB

Über den Autor


Daniel BuhrProf. Dr. Daniel Buhr ist Professor für Policy Analyse und Politische Wirtschaftslehre am Institut für Politikwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen. Er forscht und lehrt an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei die vergleichende Wohlfahrtsstaats- und Kapitalismusforschung, mit besonderem Fokus auf Wirtschafts- und Innovationspolitik sowie Sozial-, Gesundheits- und Pflegepolitik.Oliver EberlDr. Oliver Eberl vertritt eine Professur im Arbeitsbereich Politische Theorie an der Goethe Universität Frankfurt/M. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt bEUcitizen. Er studierte Politikwissenschaft und Philosophie in Frankfurt/M. Seine Forschungsschwerpunkte sind Demokratietheorie, Gesellschaftstheorie, die politische Philosophie der Aufklärung und politische Semantik.Rolf FrankenbergerDr. Rolf Frankenberger ist Akademischer Rat am Institut für Politikwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören autoritäre politische Systeme, Transformationsforschung, Demokratie und Partizipation sowie Milieus und Lebenswelten.Siegfried FrechProf. Siegfried Frech ist Publikationsreferent bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und verantwortet die Zeitschrift Bürger & Staat und die Didaktische Reihe. Er hat eine Honorarprofessur (Didaktik politischer Bildung) am Institut für Politikwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen.Nina-Sophie FritschMag. Dr. Nina-Sophie Fritsch ist Universitätsassistentin am Institut für Soziologie der Universität Wien. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Gender, Ungleichheit, Arbeitsmarkt.Oscar W. GabrielProf. Dr. Oscar W. Gabriel war von 1992 bis 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Politische Systeme und Politische Soziologie an der Universität Stuttgart. Er leitet derzeit ein DFG-Projekt über die Bedeutung emotionaler Botschaften für die politische Urteilsbildung an der Universität Trier und ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) über die Einstellungen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zur Energiewende am Deutschen Forschungsinstitut für Öffentliche Verwaltung Speyer.Rainer GeißlerProf. Dr. Rainer Geißler hat Geschichte, Romanistik, Philosophie, später auch Soziologie an den Universitäten Kiel, Freiburg i. Br., Pau (Frankreich) sowie Basel studiert. 1967 legte er das Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Geschichte und Französisch sowie Sozialwissenschaften (1969) an der Universität Kiel ab. Von 1968 bis 1975 war er Wissenschaftlicher Assistent am Soziologischen Seminar der Universität Basel und Berater bei der PROGNOS AG in Basel. 1975 bis 1981 hatte er eine Professur für Soziologie an der Universität der Bundeswehr Hamburg inne. Seit 1981 ist Rainer Geißler Professor für Soziologie an der Universität Siegen.Thomas GensickeDr. Thomas Gensicke, Jahrgang 1962, studierte Philosophie in Leipzig und war von 1991 bis 2000 Forschungsreferent am Forschungsinstitut für Öffentliche Verwaltung bei der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Dort promovierte er mit einer sozialwissenschaftlichen Arbeit im Fach Staatswissenschaften bei Helmut Klages. Er hatte verschiedene Lehraufträge an der Universität Koblenz-Landau und an der PH Karlsruhe. 2001 bis 2015 arbeitete er als Projektleiter bei TNS Infratest Sozialforschung.

17 weitere Werke von Siegfried (Hrsg.) Frech:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.