Produktbild
Ralf Klitzschmüller

Veränderte Preismodelle in der Anlageberatung einer Universalbank für vermögende Privatkunden

Das "All-in-Fee" Konzept als Chance zur Stärkung der Wettbewerbsposition

Buch

Mit dem Zusammenbruch des Traditionshauses Lehman Brothers kam es zu massiven Verwerfungen der gesamten Bankenbranche. Die Anlagevolumen von vermögenden Kunden reduzierten sich im Jahr 2008, laut einer Studie von McKinsey, um durchschnittlich 15%. Die schwache Entwicklung vieler Depots ließ die Anleger an ihren Wertpapierempfehlungen durch die Bankberater zweifeln, mit der Folge, dass das Vertrauen in die Banken gestört wurde. Vor allem Universalbanken gaben Marktanteile im Private Banking ab. Ein Grund für diese Situation kann sich aus der Preisgestaltung in der Anlageberatung ergeben. Diese Thematik stellt für die vorliegende Studie die Au… Mehr

CHF 49.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8428-5119-1
  • EAN: 9783842851191
  • Produktnummer: 10828746
  • Verlag: Diplomica Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 90 S.
  • Masse: H26.9 cm x B19.0 cm x D1.0 cm 237 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 237

Über den Autor


Ralf Klitzschmüller wurde 1976 in der Lutherstadt Eisleben geboren. Nach seiner Berufsausbildung als Bankkaufmann entschied sich der Autor, seine fachliche Qualifikation im Bereich der Betriebswirtschaft durch ein Fernstudium an der AKAD Hochschule Stuttgart weiter auszubauen. Sein Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) schloss er im Jahr 2010 erfolgreich ab. Geprägt durch die Entwicklungen an den Kapitalmärkten und der Tätigkeit des Autors als Privatkundenbetreuer in einer Bank, ergab sich ein besonderes Interesse nach der Suche nach alternativen Preismodellen in der Anlageberatung einer Universalbank.

2 weitere Werke von Ralf Klitzschmüller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.