Hans Jürgen (Hrsg.) Balmes
Neue Rundschau 2014/4
Seit wann gehört uns Griechenland?
Buch
Griechenland ist in der Krise. Anstelle von Solidarität gab es jedoch Häme; die Griechen mussten sich als Faulenzer, korrupte Staatsbedienstete und notorische Steuerzahlungsverweigerer beschimpfen lassen. Dabei hat Griechenland wie kaum ein anderes Land zur Weltkultur beigetragen. Besonders in der deutschen Geschichte gab es Epochen großer Griechenlandbegeisterung, die nun jedoch in Vergessenheit zu geraten drohen. Das möchte die Neue Rundschau ändern. Unter dem Motto Seit wann gehört uns Griechenland? erinnern wir an die kulturellen Verdienste Griechenlands, insbesondere an seine Inspiration für uns Deutsche. Die Griechen mögen im Augenblick…
Mehr
Beschreibung
Griechenland ist in der Krise. Anstelle von Solidarität gab es jedoch Häme; die Griechen mussten sich als Faulenzer, korrupte Staatsbedienstete und notorische Steuerzahlungsverweigerer beschimpfen lassen. Dabei hat Griechenland wie kaum ein anderes Land zur Weltkultur beigetragen. Besonders in der deutschen Geschichte gab es Epochen großer Griechenlandbegeisterung, die nun jedoch in Vergessenheit zu geraten drohen. Das möchte die Neue Rundschau ändern. Unter dem Motto Seit wann gehört uns Griechenland? erinnern wir an die kulturellen Verdienste Griechenlands, insbesondere an seine Inspiration für uns Deutsche. Die Griechen mögen im Augenblick eine Finanzkrise durchmachen - an ihrer Bedeutung ändert das nichts.
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bong, Jörg (Hrsg.) / Roesler, Alexander (Hrsg.) / Vogel, Oliver (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-10-809099-9
- EAN: 9783108090999
- Produktnummer: 17106442
- Verlag: Fischer S.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 192 S.
- Masse: H23.2 cm x B15.1 cm x D1.5 cm 375 g
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 2014.4
- Gewicht: 375
Über den Autor
Hans Jürgen BalmesHans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Für Mare schrieb er über die Quellen der Meere. Porträts und Aufsätze schienen u. a. in der Neuen Zürcher Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, Barry Lopez sowie Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen. Der Rhein spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Mehrfach wanderte er zu den Quellbächen in den Alpen, fuhr mit dem alten Faltboot seines Vaters den Rhein entlang, genoss die tiefe Stille und beobachtete die sich ändernden Farbspiele auf dem Wasser wie auch die Tiere am und im Fluss.
75 weitere Werke von Hans Jürgen (Hrsg.) Balmes:
Seit wann gehört uns Griechenland?
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.