Strategische Onlinekommunikation
Theoretische Konzepte und empirische Befunde
Onlinekommunikation und speziel Social Media sind als besonders wichtige Herausforderungen des Kommunikationsmanagements erkannt. Kaum ein Unternehmen verzichtet mittlerweile auf die Beobachtung von Diskussionen im Internet und die Umsetzung eigener Kommunikationsstrategien im Social Web. Dort verändern sich für die PR und die Organisationskommunikation zentrale Aspekte: Öffentlichkeiten können heute sehr viel schneller entstehen. Es sind neue Formen der Meinungsbildung zu beobachten, die zunehmend weniger den Mechanismen der Massenkommunikation folgen, sondern Ergebnis netzwerkartiger Prozesse sind. In diesem Umfeld entstehen gleichzeitig ne…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Pleil, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-03395-8
- EAN: 9783658033958
- Produktnummer: 16489701
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 331 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 451 g
- Auflage: 2014
- Gewicht: 451
Über den Autor
Prof. Dr. Olaf Hoffjann lehrt Public Relations an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter.Prof. Dr. Thomas Pleil lehrt Public Relations an der Hochschule Darmstadt.
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