Produktbild
Alfons Schweiggert

Sisis Wohnwelten

Traumschlösser, Seelenorte und Fluchtburgen der Kaiserin von Österreich

Buch

Jeder Mensch gestaltet - bewusst oder unbewusst - die Räume, in denen er lebt, umgekehrt wird er von diesen nachhaltig geprägt. So sind die von ihm gewählten Wohnwelten nicht nur Ausdruck seines Denkens und Empfindens, sondern auch Abbild seines Seelenlebens. Besonders eindrucksvoll zeigt sich dies bei Kaiserin Elisabeth von Österreich. Die Vielfalt ihrer Behausungen reichte von Märchenschlössern und pompösen Schlossanlagen über stattliche Villen bis zu Landhäusern und schlichtesten Jagd- und Berghütten. Angemietete Luxushotels, die ein Vermögen kosteten, wenn sie nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kaiserin erst einmal umgebaut werden mus… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-96233-051-4
  • EAN: 9783962330514
  • Produktnummer: 27238970
  • Verlag: Buch & media
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 208 S.
  • Masse: H30.7 cm x B24.8 cm x D2.1 cm 1'312 g
  • Gewicht: 1312

Über den Autor


Alfons Schweiggert veröffentlichte vielbeachtete Bücher über König Ludwig II., u.¿a. Ludwig II. und die Frauen (2016), Bayerns unglücklichster König. Otto I., der Bruder Ludwigs II. (2015), Der Mann, der mit Ludwig II. starb. Dr. Bernhard von Gudden, Gutachter des bayerischen Königs (2014) mit zwei erfolgreichen Ausstellungen in Benediktbeuern, Ludwig II. Die letzten Tage des Königs von Bayern (2014), Edgar Allan Poe und Ludwig II. Anatomie einer Geistesfreundschaft (2008). Von 1993 bis 2010 war Schweiggert am Staatsinstitut ISB, München, als Institutsrektor tätig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, etwa1995 den Bayerischen Poetentaler. Schweiggert ist außerdem Präsidiumsmitglied der Autorenvereinigung Münchner Turmschreiber.

34 weitere Werke von Alfons Schweiggert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.