Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung
Eine empirische Untersuchung deutscher Unternehmen in China
Die Globalisierung zwingt immer mehr Unternehmen dazu, Wertaktivitäten in andere Länder zu verlagern und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verteidigen.Ausgehend von Theorien des strategischen Managements entwickelt Alexander Bode ein Modell zur internationalen Unternehmenstätigkeit, mit dem sich die Internationalisierung auf Grundlage der unternehmensinternen Ressourcen und externen Marktbedingungen erklären lässt. Anhand einer großzahligen empirischen Untersuchung von deutschen Unternehmen in China testet der Autor das Modell.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-2085-0
- EAN: 9783834920850
- Produktnummer: 5517947
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 293 S.
- Gattung: Dissertation
- Masse: H24.2 cm x B16.9 cm x D2.2 cm 601 g
- Abbildungen: s/w. Tabellen
- Gewicht: 601
Über den Autor
Alexander Bode war als Wirtschaftsingenieur drei Jahre an der Tongji-Universität in Shanghai (VR China) tätig. Er promovierte im Fachgebiet Unternehmensführung & Logistik der Technischen Universität Darmstadt und ist seitdem dort Leiter der HESSENMETALL Cluster-Initiative für den Lehrstuhl Cluster & Wertschöpfungsmanagement.
4 weitere Werke von Alexander Bode:
Bewertungen
Anmelden