Wenn Experten in die Schule kommen
Schulentwicklungsberatung - empirisch betrachtet
Das Buch befasst sich mit der Beratung von Schulen bei ihrer Entwicklungsarbeit durch externe Experten: Was bewirken Unternehmensberater, was Pädagogische Berater, wenn sie in Schulen aktiv werden? Drei theoretische Zugänge - die Beratungstheorie, die Schulentwicklungstheorie und das Konzept von Educational Governance - bilden den Rahmen. Präsentiert werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die erstmals Erkenntnisse zur externen Schulentwicklungsberatung in Deutschland zur Verfügung stellt. Das DFG-geförderte Forschungsprojekt liefert auf der Basis von Befragungs- und Fallstudiendaten umfassende Informationen zu Rahmenbedingungen, z…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Tillmann, Klaus-Jürgen / Goecke, Martin / Rauh, Melanie
- ISBN: 978-3-658-01401-8
- EAN: 9783658014018
- Produktnummer: 14601098
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 374 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 486 g
- Abbildungen: 21 schwarz-weiße Abbildungen
- Reihenbandnummer: 23
- Gewicht: 486
Über den Autor
Dr. Kathrin Dedering ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Vechta. Dr. Klaus Tillmann ist Professor für Schulpädagogik an der Universität Bielefeld (emeritiert seit 2008). Martin Goecke und Melanie Rauth sind MitarbeiterInnen im DFG-Projekt Wie beraten die Berater? Externe Berater als Akteure der Schulentwicklung an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.
6 weitere Werke von Kathrin Dedering:
Bewertungen
Anmelden