Emanuele Coccia
Das Gute in den Dingen
Werbung als moralischer Diskurs
Buch
Deutsche Erstausgabe.Marshall McLuhan hat einmal behauptet, die Metropole von heute sei ein Klassenzimmer, in dem die Werbung den Lehrplan schreibt. Jedem, der wachen Blicks durch eine beliebige Großstadt geht, bestätigt sich dieser Befund. Auf den Mauern, die seit jeher Träger des öffentlichen Diskurses sind, prangen nicht mehr Götter und Helden, Gesetze und denkwürdige Begebenheiten, sondern Konsumgüter, die von uns hergestellt, erworben, verkauft und begehrt werden. Wenn aber das Gute vom Himmel der Ideen in die Dinge herabgestiegen ist, bedarf es eines moralischen Hyperrealismus, um das Ethos unserer Zeit zu verstehen.
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Walliser, Lilja (Übers.)
- ISBN: 978-3-88396-363-1
- EAN: 9783883963631
- Produktnummer: 16433772
- Verlag: Merve Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 128 S.
- Originaltitel: Il bene nelle cose
- Masse: H17.1 cm x B12.1 cm x D1.3 cm 119 g
- Gewicht: 119
- Sonstiges: Ab 0 J.
Über den Autor
Emanuele Coccia (*1976), Philosoph, hat Philologie, Philosophie und kanonische Rechtsgeschichte in Macerata, Rom, Berlin und Paris studiert. Zur Zeit lehrt er am Centre d'études des normes juridiques Yan Thomas an der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales, Paris.
29 weitere Werke von Emanuele Coccia:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.