Produktbild
Heinz Ludwig (Begründet v.) Arnold

TEXT+KRITIK 200 - Hans Fallada

Ebook (PDF Format)

In den Beiträgen des Heftes kommt erstmals der ganze Fallada in den Blick, auch der spätexpressionistische Dichter, der Kulturpublizist und der Filmkritikker. In Einzelanalysen werden unter anderem der große Roman Wolf unter Wölfen (1937) und das Romanschaffen im Umkreis von Jeder stirbt für sich allein (1947) gewürdigt.

CHF 23.20

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Scherer, Stefan (Hrsg.) / Frank, Gustav (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86916-289-8
  • EAN: 9783869162898
  • Produktnummer: 17533188
  • Verlag: Edition Text und Kritik
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 109 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 8'077 KB

Über den Autor


Gustav Frank, geb. 1964; Dr. phil. habil., Mitarbeiter am Institut für deutsche Philologie der LMU München, 2003-2009 Special Lecturer in German Literature and Media Studies an der University of Nottingham; Arbeitsschwerpunkte: Literaturgeschichte der visuellen und populären Kultur, Kulturzeitschriften, Wissen(schaften) und Literatur, Audiomedialität. Publikationen: Krise und Experiment (1998), Einführung in die Bildwissenschaft (2010, mit Barbara Lange); als Herausgeber: W. J. T. Mitchell: Bildtheorie (2008); als (Mit-)herausgeber u. a.: Norm - Grenze - Abweichung. Semiotische Studien (2004), 'Modern times'? German Literature and Arts Beyond Political Chronologies / Kontinuitäten der Kultur: 1925-1955 (2005), Wissenskulturen des Vormärz (2012); in Vorbereitung: Modernism and the Beginnings of Visual Culture, Farewell to Visual Studies (beide 2013), Hans Fallada. Leben - Werk - Wirkung, Das Laokoon-Regime. Ästhetik und Visuelle Kultur, 'Erlösung von dem babelschen Fluch'. Visuelle Kultur und Moderne (alle 2014).

13 weitere Werke von Heinz Ludwig (Begründet v.) Arnold:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.