Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik 5
Didaktik der Biologie - Standortbestimmung und Perspektiven
In den letzten ca. zwei Jahrzehnten hat sich die Disziplin der Biologiedidaktik in Deutschland in ihren Aufgabenstellungen und Arbeitsweisen stark verändert. Aus dem traditionell sehr stark entwicklungsorientierten Fach ist eine Forschungsdisziplin hervorgegangen, die in ihren Arbeiten zunehmend empirisch vorgeht und dabei sozialwissenschaftliche Methoden einsetzt.Der vorliegende Sammelband vereint Arbeiten zu aktuellen Forschungsthemen der Biologiedidaktik. Sie beschäftigen sich mit der Entwicklung von Kompetenzen durch und im Biologieunterricht. Diese Beiträge beziehen sich insbesondere auf Kompetenzen, die im Bereich der Erkenntnisgewinnun…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bogner, Franz X. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7065-5137-3
- EAN: 9783706551373
- Produktnummer: 12465817
- Verlag: Studienverlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 220 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.4 cm x D2.0 cm 317 g
- Gewicht: 317
Über den Autor
Die HerausgeberInnenUte Harms, Prof. Dr. rer. nat., Direktorin der Abteilung Didaktik der Biologie am IPN Kiel und Professorin für die Didaktik der Biologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Gastprofessorin n der Universität Linköping (Schweden). Franz X. Bogner, Professor am Lehrstuhl Didaktik der Biologie der Universität Bayreuth.
7 weitere Werke von Ute (Hrsg.) Harms:
Bewertungen
Anmelden