Stakeholdermanagement zur optimalen Gestaltung strategischen Wandels
Inhaltsangabe:Problemstellung: Aufgrund steigender Internationalisierung, verstärkter Kundenorientierung und Konzentration auf Kernkompetenzen wird Reiß zufolge immer öfter eine Veränderung in der strategischen Ausrichtung nötig, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Um die Wettbewerbsfähigkeit unter veränderten Rahmenbedingungen aufrecht zu erhalten, initiieren die Unternehmen Wandelprogramme. Die Fehlerquote solcher Wandelprogramme liegt laut Balogun/Hailey allerdings bei erschreckenden 70%. Doch worin liegt der Umstand begründet, dass mehr als drei von vier Wandelprogrammen scheitern? Stiefel sieht vor allem in erzwungenen Veränderungen, mangel…
Mehr
CHF 54.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-0218-1
- EAN: 9783836602181
- Produktnummer: 12841461
- Verlag: Diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 133 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 955 KB
Über den Autor
Patrick Moser, Mag. rer. soc. oec.Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz (A) und der FernUniversität Hagen (D) mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement.Abschluss 2007 als Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.
8 weitere Werke von Patrick Moser:
Bewertungen
Anmelden