Psychologie der internen Organisationskommunikation
Interne Kommunikation ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Organisationen und für das Wohlbefinden ihrer Mitglieder. Das Buch beleuchtet dieses interdisziplinäre Forschungs- und Anwendungsfeld aus einer bisher vernachlässigten, psychologischen Perspektive. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Organisationsziele mit interner Kommunikation erreicht werden sollen und welche Rolle dabei das Erleben und Verhalten der Organisationsmitglieder spielt, die an den kommunikativen Prozessen beteiligt sind. Ein entsprechendes Wirkmodell der internen Kommunikation wird vorgestellt. Daneben werden relevante Grundlagen aus Persönlichkeitspsy…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schneider, Frank M. (Hrsg.) / Retzbach, Andrea (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8017-2359-0
- EAN: 9783801723590
- Produktnummer: 12291221
- Verlag: Hogrefe Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 257 S.
- Masse: H24.8 cm x B17.3 cm x D2.2 cm 627 g
- Auflage: 1. Auflage 2012
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Gewicht: 627
8 weitere Werke von Michaela (Hrsg.) Maier:
Bewertungen
Anmelden