Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Grundlagentheoretische Beiträge und didaktische Reflexionen
Heterogenität ist mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und kontrovers diskutiertes Thema. Das Studienbuch stellt den state of the art der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Beiträgen, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Dabei sind die Perspektiven vielfältig und facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Beg…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Budde, Jürgen (Hrsg.) / Rieger-Ladich, Markus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8252-4755-3
- EAN: 9783825247553
- Produktnummer: 21865431
- Verlag: Uni-Taschenbücher
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 312 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 420 g
- Gewicht: 420
Über den Autor
Bohl, Thorsten, Dr. rer. soc., Universitätsprofessor, Abteilung Schulpädagogik/Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen.Prof. Dr. Jürgen Budde lehrt Schulpädagogik an der Universität Flensburg.Prof. Dr. Markus Rieger-Ladich lehrt an der Universität Tübingen.
8 weitere Werke von Thorsten (Hrsg.) Bohl:
Bewertungen
Anmelden