Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel
Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle Gruppen handelt. Die Bedeutung der sozialen Komponente beim Kauf von alltäglichen Gebrauchsgütern wurde jedoch bisher in der Forschung vernachlässigt.Markus Anzengruber zeigt, dass Konsumgüter in dieser Zielgruppe ein wesentliches Instrument zur sozialen Profilierung darstellen. Ein Vergleich der komplexen Bedürfnis- und Verhaltensstrukturen junger deutscher…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Giegler, Prof. Dr. Helmut (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-9647-3
- EAN: 9783834996473
- Produktnummer: 12822890
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 403 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'929 KB
Über den Autor
Dr. Markus Anzengruber promovierte an der Universität Augsburg bei Prof. Dr. Helmut Giegler und ist derzeit als Gebietsverkaufsleiter tätig.
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