Produktbild
Markus (Zus. mit) Anzengruber

Sozial orientiertes Konsumentenverhalten im Lebensmittelhandel

Ein Vergleich junger Deutscher mit gleichaltrigen Deutschtürken

Ebook (PDF Format)

Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle Gruppen handelt. Die Bedeutung der sozialen Komponente beim Kauf von alltäglichen Gebrauchsgütern wurde jedoch bisher in der Forschung vernachlässigt.Markus Anzengruber zeigt, dass Konsumgüter in dieser Zielgruppe ein wesentliches Instrument zur sozialen Profilierung darstellen. Ein Vergleich der komplexen Bedürfnis- und Verhaltensstrukturen junger deutscher… Mehr

CHF 62.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Giegler, Prof. Dr. Helmut (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-8349-9647-3
  • EAN: 9783834996473
  • Produktnummer: 12822890
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 403 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'929 KB

Über den Autor


Dr. Markus Anzengruber promovierte an der Universität Augsburg bei Prof. Dr. Helmut Giegler und ist derzeit als Gebietsverkaufsleiter tätig.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.