Storytelling
Geschichten in Text, Bild und Film
Dieses Buch widmet sich dem Storytelling - einem wichtigen aktuellen Trendthema im Journalismus, in den Public Relations und der Online-Kommunikation. Führende Experten aus Wissenschaft und Praxis geben Antworten auf die Fragen: Welche grundlegenden Techniken des Storytelling gibt es? Wie funktionieren sie in unterschiedlichen Branchen? Welche Wirkung kann mit Storytelling erzielt werden - in Bezug auf den Kommunikationserfolg und als Mehrwert für den Leser, Kunden und Nutzer. Die Arbeit mit Text, Bild und Film wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, sowohl diskursiv und theoretisch, als auch praktisch und handfest. Themen sind u.…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-15231-4
- EAN: 9783658152314
- Produktnummer: 23564742
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 203 S.
- Masse: 1 Ex.; H24.9 cm x B17.7 cm x D1.7 cm 494 g
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Abbildungen: Book; schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
- Gewicht: 494
Über den Autor
Annika Schach, Jahrgang 1977, ist seit 2013 Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. Zuvor arbeitete sie rund 10 Jahre in der Kommunikationsbranche für verschiedene Agenturen und Unternehmen. Die gebürtige Rheinländerin studierte Soziologie und Psychologie in Duisburg und promovierte zum Dr. phil. in germanistischer Sprachwissenschaft in Greifswald. Ihr Schwerpunkt in Forschung, Lehre und Publikationen ist die Sprache in den Public Relations. Sie ist Autorin bei Springer Gabler und VS.
7 weitere Werke von Annika (Hrsg.) Schach:
Bewertungen
Anmelden