Thomas (Hrsg.) Heinze
Kultur und Wirtschaft
Perspektiven gemeinsamer Innovation
Buch
Die Verhältnisbestimmung von Kultur und Wirtschaft stellt sich komplementär dar. Einerseits können Strategien des Managements dazu beitragen, eine neue Sensibilität für kulturelle Märkte zu gewinnen, andererseits kann kulturelle Kompetenz auch in wirtschaftlichen Unternehmen besonders gefordert sein, so z. B. wenn Kompetenzen der Moderation, Prozeßbegleitung oder der Begleitung von Lern- und Vernetzungsprozessen gefragt sind. Die in diesem Band versammelten Beiträge von namhaften Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlern sowie Praktikern entwickeln Perspektiven gemeinsamer Innovationen für Kultur und Wirtschaft. Dem kulturwissenschaftlichen Dis…
Mehr
Beschreibung
Die Verhältnisbestimmung von Kultur und Wirtschaft stellt sich komplementär dar. Einerseits können Strategien des Managements dazu beitragen, eine neue Sensibilität für kulturelle Märkte zu gewinnen, andererseits kann kulturelle Kompetenz auch in wirtschaftlichen Unternehmen besonders gefordert sein, so z. B. wenn Kompetenzen der Moderation, Prozeßbegleitung oder der Begleitung von Lern- und Vernetzungsprozessen gefragt sind. Die in diesem Band versammelten Beiträge von namhaften Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlern sowie Praktikern entwickeln Perspektiven gemeinsamer Innovationen für Kultur und Wirtschaft. Dem kulturwissenschaftlichen Diskurs über Kulturmanagement und Kulturpolitik folgen Theorie- und Praxisbeiträge zur Kultur der Organisation bzw. zu Organisation und Kultur. Abschließend erfolgt die Auseinandersetzung mit der Kulturwirtschaft in Forschung, Politik und Praxis.
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-12805-4
- EAN: 9783531128054
- Produktnummer: 16416679
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1995
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H23.3 cm x B16.0 cm x D2.5 cm 593 g
- Auflage: 1995
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 593
Über den Autor
Dr. Thomas Heinze ist Professor und Leiter des weiterbildenden Studienangebots Kulturmanagement am Fachbereich Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften der FernUniversität Hagen.
26 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Heinze:
Perspektiven gemeinsamer Innovation
Ebook (PDF Format)
CHF 39.50
Perspektiven gemeinsamer Innovation
Ebook (PDF Format)
CHF 118.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.