Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen
Erkennen, fördern, unterrichten
Die Integration von Schülern mit Förderbedarf im Zeichen der Inklusion hat zur Folge, dass der sonderpädagogische Förderbedarf oft nicht mehr festgestellt wird. Schüler aus dem (ehemaligen) Förderschwerpunkt Lernen geraten dabei aus dem Blick, weil sie keine offensichtlich feststellbare Behinderung oder Beeinträchtigung aufweisen. Das Buch entwirft vor diesem Hintergrund Kriterien, die Lernbeeinträchtigungen auszeichnen können. Erläutert werden zunächst die äußeren Risikofaktoren und individuellen Merkmale, die Lernen erschweren können. Es folgen detaillierte Beschreibungen der Erscheinungsformen von Lernbeeinträchtigungen in der Sprache, im…
Mehr
CHF 36.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-033848-7
- EAN: 9783170338487
- Produktnummer: 24590288
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 138 S.
- Masse: H20.3 cm x B13.9 cm x D1.2 cm 176 g
- Abbildungen: 6 Abbildungen, 10 Tabellen
- Gewicht: 176
Über den Autor
Dr. Christine Einhellinger ist Akademische Rätin am Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Universität Würzburg.
12 weitere Werke von Christine Einhellinger:
Bewertungen
Anmelden