Produktbild
Michael (Hrsg.) Borgolte

Europa im Geflecht der Welt

Mittelalterliche Migrationen in globalen Bezügen

Ebook (PDF Format)

Der Band dokumentiert Vorträge und Workshops der internationalen Abschlusstagung des DFG-Schwerpunktprogrammes 1173 Integration und Desintegration der Kulturen im europäischen Mittelalter, die Ende Mai 2011 in Berlin stattgefunden hat. Bei der Arbeit im Schwerpunktprogramm hatte sich gezeigt, wie schwierig es ist, Europa im geographischen und historischen Sinne vom Mittelmeerraum mit Nordafrika und Vorder¬asien zu trennen. Daher wurden die Grenzen des mittelalterlichen Europa bewusst überschritten und auch die Geschichte weiter entfernter Länder in den Blick genommen. Als thematischer Schwerpunkt boten sich in diesem Zusammenhang Migrationen… Mehr

CHF 95.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Dücker, Julia (Hrsg.) / Predatsch, Paul (Hrsg.) / Schneidmüller, Bernd (Hrsg.) / Müllerburg, Marcel (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-05-005984-6
  • EAN: 9783050059846
  • Produktnummer: 17942300
  • Verlag: De Gruyter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 283 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Paul Predatsch koordiniert als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für vergleichende Geschichte Europas im Mittelalter der Humboldt-Universität zu Berlin die Forschergruppe Foundations in Medieval Societies und forscht über Migration und transkulturelle Verflechtung im italischen Frühmittelalter. Marcel Müllerburg arbeitet, unterstützt durch ein Stipendium der Gerda Henkel Stiftung, an der Fertigstellung seines Dissertationsprojektes zu jüdisch-christlichen Religionsdialogen des 12. Jahrhunderts. Julia Dücker ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.

28 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Borgolte:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.