World of Warcraft: Mein Online-Ich und ich. Wissenschaftliche Betrachtungen zum erfolgreichsten Online-Rollenspiel der Welt
Computer- und Konsolenspiele sind in Deutschland eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen - unabhängig von Alter oder sozialem Stand. Das Online-Rollenspiel World of Warcraft ist 2004 erschienen und fesselt seither Millionen Spieler weltweit. Es gehört zum Spielprinzip, dass sich die Spieler in virtuellen Gemeinschaften organisieren, innerhalb derer sich eine eigene Sprache entwickelt hat. Genau diese Facetten machen World of Warcraft für Wissenschaftler interessant. Welche Motivation haben die Spieler von Word of Warcraft? Wo endet der Spielspaß und wo beginnt die Spielsucht?Aus dem Inhalt:Virtuelle Kommune Netz: Das Leben nach dem All…
Mehr
CHF 38.70
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Kammermeier, Markus / Giers, Katharina / Andraschko, Anne / Zwigart, Sophia
- ISBN: 978-3-656-47044-1
- EAN: 9783656470441
- Produktnummer: 30860839
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 200 S.
- Plattform: EPUB
- Auflage: 1. Auflage
15 weitere Werke von David Füleki:
Bewertungen
Anmelden