Der Einfluss von Environmental Innovations auf den Unternehmenserfolg
Eine empirische Analyse von Kontextfaktoren
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Innovationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Einfluss von Environmental Innovations (EI) auf den Unternehmenserfolg (UE). Dabei stützen sich die formulierten Hypothesen auf den Natural Resource Based View (NRBV), um den positiven Einfluss von EI auf den UE zu begründen. Basierend auf der Signaling- und Assimilations-Kontrast-Theorie wird der Einfluss positiver und negativer Signale von Environment, Social und Governance (ESG) Disclosure respektive ESG Controversies auf di…
Mehr
CHF 38.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-84656-2
- EAN: 9783668846562
- Produktnummer: 29453748
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 96 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'633 KB
5 weitere Werke von Ricardo Schumann:
Bewertungen
Anmelden