Sozialunternehmen in Deutschland
Analysen, Trends und Handlungsempfehlungen
?Wo etablierte Akteure aus Markt, Staat und auch Zivilgesellschaft an ihre Grenzen zu stoßen scheinen, gewinnen Sozialunternehmen dadurch, dass sie soziale und ökologische Probleme auf oft unkonventionelle, innovative Weise angehen. Während der Begriff des Social Entrepreneurs in Großbritannien und den USA bereits etabliert ist, ist das Konzept des Sozialunternehmers in Deutschland erst in den vergangenen Jahren in das Licht der Öffentlichkeit geraten und blieb vorerst ein Phänomen der Medien und weniger der empirischen und theoretischen Forschung. Im Jahr 2010 hat sich der Forscherverbund Innovatives Soziales Handeln - Social Entrepreneurshi…
Mehr
CHF 33.34
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Heinze, Rolf G. (Hrsg.) / Beckmann, Markus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01074-4
- EAN: 9783658010744
- Produktnummer: 16466551
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 372 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 114'644 KB
- Auflage: 2013
- Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, 28 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Stephan A. Jansen, Gründungspräsident der Zeppelin Universität, Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Organisation & Finanzierung (SOFI) und Direktor des Civil Society Center - CiSoC. Prof. Dr. Rolf G. Heinze ist Direktor des Instituts für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung (InWIS) an der Ruhr-Universität Bochum. Prof. Dr. Markus Beckmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Sustainability Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
2 weitere Werke von Stephan A (Hrsg.) Jansen:
Bewertungen
Anmelden