Produktbild
Stephan A (Hrsg.) Jansen

Sozialunternehmen in Deutschland

Analysen, Trends und Handlungsempfehlungen

Ebook (PDF Format)

?Wo etablierte Akteure aus Markt, Staat und auch Zivilgesellschaft an ihre Grenzen zu stoßen scheinen, gewinnen Sozialunternehmen dadurch, dass sie soziale und ökologische Probleme auf oft unkonventionelle, innovative Weise angehen. Während der Begriff des Social Entrepreneurs in Großbritannien und den USA bereits etabliert ist, ist das Konzept des Sozialunternehmers in Deutschland erst in den vergangenen Jahren in das Licht der Öffentlichkeit geraten und blieb vorerst ein Phänomen der Medien und weniger der empirischen und theoretischen Forschung. Im Jahr 2010 hat sich der Forscherverbund Innovatives Soziales Handeln - Social Entrepreneurshi… Mehr

CHF 33.34

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Heinze, Rolf G. (Hrsg.) / Beckmann, Markus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-01074-4
  • EAN: 9783658010744
  • Produktnummer: 16466551
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 372 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 114'644 KB
  • Auflage: 2013
  • Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, 28 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie

Über den Autor


Prof. Dr. Stephan A. Jansen, Gründungspräsident der Zeppelin Universität, Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Organisation & Finanzierung (SOFI) und Direktor des Civil Society Center - CiSoC. Prof. Dr. Rolf G. Heinze ist Direktor des Instituts für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung (InWIS) an der Ruhr-Universität Bochum. Prof. Dr. Markus Beckmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Sustainability Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

2 weitere Werke von Stephan A (Hrsg.) Jansen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.