Produktbild
Peter J. Fries

Influencer-Marketing

Informationspflichten bei Werbung durch Meinungsführer in Social Media

Ebook (PDF Format)

Peter J. Fries behandelt die Problematik der Regulierung des Social-Media­Phänomens des lnfluencer-Marketings durch Informationspflichten. Er kommt dabei zu dem Ergebnis, dass durch die Informationspflichten im Medien- und Lauterkeitsrecht de lege lata eine ausreichende Regulierung gewährleistet ist und insbesondere keine rechtliche Grauzone vorliegt. Der Autor zeigt aber auf, dass auf der Umsetzungsebene der Informationspflichten eine Veränderung der Informationsmodi erforderlich ist und es im Hinblick auf die Haftung bei Informationspflichtverstößen einer Erweiterung des Kreises der Normadressaten bedarf. Dazu präsentiert er einen eigenen S… Mehr

CHF 57.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-25784-2
  • EAN: 9783658257842
  • Produktnummer: 30781226
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Plattform: PDF
  • Masse: 3'932 KB

Über den Autor


Dr. Peter J. Fries promovierte an der Universität Passau. 

1 weiteres Werk von Peter J. Fries:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.