Produktbild
Gertraude Krell

Gender und Diversity in Organisationen

Grundlegendes zur Chancengleichheit durch Personalpolitik

Buch

Dieses Buch liefert ein theoretisches Fundament sowohl für die praktische Gestaltung einer an Chancengleichheit orientierten Personalpolitik als auch für die weitere Forschung.Im Vordergrund stehen grundlegende Fragen und Debatten über Gender und Diversity in (Arbeits-)Organisationen. Die Autorinnen stellen die Bandbreite theoretischer Ansätze zum Verständnis von Gender und Diversity dar und diskutieren gestaltungsorientierte Konzepte vor dem Hintergrund ihrer historischen Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Das Buch steht in der Nachfolge des Werkes Chancengleichheit durch Personalpolitik, das zuletzt von Gertraude Krell, Renate Ortlieb u… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ortlieb, Renate / Sieben, Barbara
  • ISBN: 978-3-658-20553-9
  • EAN: 9783658205539
  • Produktnummer: 27099240
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 106 S.
  • Masse: H24.4 cm x B16.9 cm x D1.2 cm 227 g
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 227

Über den Autor


Prof. Dr. Gertraude Krell war Universitätsprofessorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalpolitik, Institut für Management, Freie Universität Berlin. Für ihren Forschungsschwerpunkt Chancengleichheit durch Personalpolitik erhielt sie den Margherita-von-Brentano-Preis der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Renate Ortlieb ist Universitätsprofessorin für Personal sowie Leiterin des Instituts für Personalpolitik, Karl-Franzens-Universität Graz.Prof. Dr. Barbara Sieben ist Universitätsprofessorin für Personalpolitik an der Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg.

14 weitere Werke von Gertraude Krell:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.