Individuelle Förderung an Ganztagsschulen
Forschungsergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
Individuelle Förderung zielt auf die Passung zwischen individuellen Lernvoraussetzungen und Begabungen auf Schülerseite und den Angeboten der Schule. Sowohl die Bildungspolitik als auch Eltern erwarten von Bildungseinrichtungen, eine solche Passung in ihrer Praxis herzustellen. Ganztagsschulen wird ein besonderes Potenzial zugeschrieben, das >Mehr an Zeit< dahingehend zu nutzen, um geeignete Organisationsformen und Lernarrangements für eine wirksame Förderung zu gestalten. Allerdings schöpfen Ganztagsschulen ihre Möglichkeiten noch nicht voll aus. Bisher mangelte es an Vertiefungsstudien, die alternative Konzepte, Programme und konkrete…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Arnoldt, Bettina (Hrsg.) / Fischer, Natalie (Hrsg.) / Gaiser, Johanna M. (Hrsg.) / Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-6257-1
- EAN: 9783779962571
- Produktnummer: 33844465
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 281 S.
- Masse: H22.8 cm x B14.9 cm x D3.2 cm 451 g
- Gewicht: 451
Bewertungen
Anmelden