Komponieren in der Schule
Didaktische Perspektiven für den Musikunterricht
Musik wird im Unterricht in erster Linie hörend-rezipierend gelernt und gelehrt - oder reproduzierend zum Klingen gebracht. Das Komponieren hingegen ist in den Lehrplänen nicht vorzufinden. Sind die Kenntnisse, die es hierzu braucht, zu umfassend für den schulischen Alltag?Die Beiträge dieses Bandes beleuchten aktuelle fachdidaktische Ansätze und zeichnen aus ihren unterschiedlichen Perspektiven ein umfassendes Bild der verschiedenen kompositionspädagogischen Praxen: Der Bogen reicht von elementaren Zugängen im Rahmen einer musikalischen Gestaltungsarbeit bis hin zu jenen Fragen, wie sich dieses Elementare der Musik am Kunstwerk zeigen lässt.
Mehr
CHF 36.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V214:
Noch nicht erschienen, Mai 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8394-4419-1
- EAN: 9783839444191
- Produktnummer: 33249776
- Verlag: transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 200 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: Klebebindung, 10 SW-Abbildungen
1 weiteres Werk von Jürgen (Hrsg.) Oberschmidt:
Bewertungen
Anmelden