Schriftliches Erzählen in der Zweitsprache
Warum haben viele Migrantenkinder, die in Deutschland eingeschult wurden, in der Sekundarstufe I noch erhebliche Schwierigkeiten in der deutschen Sprache? Warum beherrschen sie insbesondere die Schriftsprache nur lückenhaft? Was ihnen mangelt - vor allem im Vegleich zu deutschen Kindern derselben Altersstufe - ist eine hinreichend ausgebildete Text- und Erzählkompetenz; ihre Formulierungsfähigkeit hingegen ist besser entwickelt. Gerade das Umgekehrte gilt für Kinder aus Sprachminderheiten, die erst seit kurzer Zeit in Deutschland leben: aus der Erstsprache bringen sie eine gewisse Text- und Erzählkompetenz mit; ihre Formulierungsfähigkeit in…
Mehr
CHF 140.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-484-31185-5
- EAN: 9783484311855
- Produktnummer: 18110591
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1997
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.0 cm x D2.5 cm 587 g
- Auflage: Reprint 2015
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 587
6 weitere Werke von Werner Knapp:
Bewertungen
Anmelden