Federn
Ein Wunderwerk der Natur
Wer in die Tiefe eines frisch aufgeschüttelten Federbetts versinkt, wohlig warm unter der überraschenden Leichtigkeit des Bettwerks einschlummert, hat keinen Zweifel: Federn sind ein Meisterwerk der Evolution. Sie wärmen, kühlen und isolieren, sie schmücken und tarnen - und sie verleihen ihren Trägern die lange unnachahmliche Fähigkeit in die Lüfte aufzusteigen. Der US-amerikanische Biologe Thor Hanson enthüllt auf seiner naturwissenschaftlichen Entdeckungsreise die Geheimnisse dieser Wunderwerke aus Kerotin. Sie führt ihn in chinesische Ausgrabungsstätten, wo sich an 150 Millionen Jahre alten Fossilien die frühesten Protofedern nachweisen la…
Mehr
CHF 49.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Herrmann, Meike (Übers.) / Sottrell, Nina (Übers.) / Fastner, Daniel (Übers.) / Schalansky, Judith (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-95757-232-5
- EAN: 9783957572325
- Produktnummer: 19238144
- Verlag: Matthes + Seitz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 276 S.
- Originaltitel: Feathers: The Evolution of a Natural Miracle
- Gattung: Bilder
- Masse: H23.6 cm x B14.5 cm x D2.0 cm 565 g
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 026
- Gewicht: 565
Über den Autor
Thor Hanson, geboren im Pazifischen Nordwesten, entwickelte bereits in seiner Kindheit ein großes Interesse an der Natur. Der studierte Biologe promovierte an der University of Idaho und dem Centro Agronómico Tropical de Investigación y Enseñanza, Costa Rica. Sein Forschungsinteresse gilt verschiedenen Vogelarten. Sein in der Naturkunden-Reihe erschienenes Buch Federn wurde u. a. mit der John-Borroughs-Medaille und dem AAAS / Subaru-Science-Prize ausgezeichnet.Daniel Fastner, 1976 geboren, promovierte über materialistische Ansätze der Sprachtheorie. Seit 2005 übersetzt er aus dem Englischen und Französischen. Er lebt in Berlin, in den vergangenen Jahren auch zeitweise in China. Judith Schalansky, 1980 in Greifswald geboren, studierte Kunstgeschichte und Kommunikationsdesign und lebt als freie Schriftstellerin und Buchgestalterin in Berlin. Sowohl ihr Atlas der abgelegenen Inseln als auch ihr Bildungsroman Der Hals der Giraffe wurden von der Stiftung Buchkunst zum Schönsten deutschen Buch gekürt. Für ihr Verzeichnis einiger Verluste erhielt sie 2018 den Wilhelm-Raabe-Preis. Seit dem Frühjahr 2013 gibt sie die Reihe Naturkunden heraus.
21 weitere Werke von Thor Hanson:
Bewertungen
Anmelden