Produktbild
Thomas (Hrsg.) Hanitzsch

Medienskepsis in Deutschland

Ursachen, Ausprägungen und Konsequenzen

Ebook (PDF Format)

Medienskepsis ist in demokratischen Gesellschaften weit verbreitet. In allen gesellschaftlichen Gruppen finden sich Personen mit einer skeptischen Haltung gegenüber Medien. Das Buch zeichnet vorwiegend auf der Basis von qualitativen Interviews ein Profil von Medienskeptikern, beleuchtet ihre Motive, auslösende Faktoren sowie Konsequenzen der Skepsis. Ausgehend von einer wissenschaftlichen Einordnung von Medienskepsis werden ebenfalls Implikationen für die Medienpraxis herausgearbeitet.

CHF 40.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Blöbaum, Bernd (Hrsg.) / Badura, Laura (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-31369-2
  • EAN: 9783658313692
  • Produktnummer: 35606934
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Plattform: PDF
  • Masse: 3'812 KB

Über den Autor


Dr. Bernd Blöbaum ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster und Sprecher der DFG-Graduiertenkollegs Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt.Dr. Thomas Hanitzsch ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Journalismusforschung am Institut für Kommunikationswssenschaft und Medienforschung der LMU München.Laura Badura ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster und am DFG-Graduiertenkolleg Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt.

13 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Hanitzsch:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.