Projektkommunikation
Strategien für temporäre soziale Systeme
Projekte sind als Arbeitsform in der Praxis aller Branchen und Berufsfelder seit Jahrzehnten etabliert. Während das Projektmanagement als Führungsaufgabe intensiv untersucht ist, wurden Projekte in ihren kommunikativen Dimensionen bisher kaum reflektiert. In diesem Band beschreiben die Autoren Projekte als soziale Systeme im Ausnahmezustand, die einen speziellen Bedarf für Kommunikation haben. Am Beispiel von IT-Projekten werden Strukturen, Prozesse und Problemlagen analysiert und in der Praxis bewährte Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinstrumente vorgestellt. Das Buch wendet sich an Dozierende, Studierende und PraktikerInnen im Ber…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Spreitzer, Thomas (Hrsg.) / Rusch, Gebhard (Hrsg.) / Müller, Christiane (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-17720-5
- EAN: 9783531177205
- Produktnummer: 11182258
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 232 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 342 g
- Auflage: 2011
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 342
Über den Autor
Matthias Freitag promoviert zum Thema Projektkommunikation und ist als freier Mitarbeiter für internationale Software- und Kommunikationsunternehmen tätig.Christiane Müller ist im Bereich Marketing Communications tätig.Prof. Dr. Gebhard Rusch lehrt und forscht an der Universität Siegen, Institut für Medienforschung. Thomas Spreitzer ist Chief Marketing Officer.
1 weiteres Werk von Matthias (Hrsg.) Freitag:
Bewertungen
Anmelden