Präferenzstrukturmessung
Ein empirischer Vergleich der Conjoint-Analyse mit einer kompositionellen Methode
Die dekompositionelle Vollprofil-Conjoint-Analyse ist in der Marketingforschung eine äußerst beliebte Methode. Zur Messung von Präferenzstrukturen für Produktarten, die sich durch wenige, vorwiegend objektive Eigenschaften beschreiben lassen, wird sie dem kompositionellen Ansatz i.d.R. vorgezogen. Unter welchen Bedingungen die Conjoint-Analyse tatsächlich die geeignetere Methode ist, läßt sich bisher jedoch nur unzureichend beantworten. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zur Klärung der genannten Fragestellung auf der Basis eines empirischen Vergleichs der Vollprofil-Conjoint-Analyse mit einer theoretisch adäquaten kompositionellen Methode. I…
Mehr
CHF 148.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-37130-5
- EAN: 9783631371305
- Produktnummer: 20484124
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2000
- Seitenangabe: 531 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D3.2 cm 726 g
- Reihenbandnummer: 2669
- Gewicht: 726
Über den Autor
Der Autor: Jens Albrecht wurde 1966 in Stuttgart geboren. Er studierte von 1987 bis 1993 Allgemeine Agrarwissenschaften, Fachrichtung Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues, an der Universität Hohenheim mit dem Abschluß als Diplom-Agraringenieur. Von Ende 1993 bis Mitte 1999 war er als wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre, Fachgebiet Agrarmarktanalyse, der Universität Hohenheim tätig. Seine Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften erfolgte im Juni 2000.
7 weitere Werke von Jens Albrecht:
Bewertungen
Anmelden