Die unterschiedliche Mediennutzung der verschiedenen Generationen Deutschlands
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedürfnisse und Interessen steuern das Medien-Nutzungsverhalten - und nicht umgekehrt. (Gerhard Faehling, Institut für Demoskopie Allensbach)Ausgehend von dieser These, die deutlich auf dem Uses-and-Gratifications ap-proach (U&G) beruht, beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit der Mediennutzung unterschiedlicher Generationen in Deutschland. Dem U&G zufolge bestimmen Bedürfnisse und Interessen der Menschen die jeweilige Wahl eines Mediums. Nachdem sich in den let…
Mehr
CHF 5.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-36256-2
- EAN: 9783656362562
- Produktnummer: 14374964
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 9 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 494 KB
10 weitere Werke von Antonia Beggert:
Bewertungen
Anmelden