Produktbild
Bernhard (Hrsg.) König

Singen als interreligiöse Begegnung

Musik für Juden, Christen und Muslime

Buch

Können Juden, Christen und Muslime miteinander singen? Können sie ihre sakrale Musik miteinander teilen? Kann Musik gar zu einem Aktivposten im interreligiösen Dialog werden?Dieses Buch stellt einen ersten Schritt dafür dar, eine Theorie des interreligiösen Singens zu entwickeln. Hierfür bedienten sich die Herausgeber unterschiedlicher Forschungsmethoden. Zahlreiche Gespräche mit jüdischen, christlichen und muslimischen Theolog(inn)en und Musik-Expert(inn)en sind geführt worden, in denen diese mit neuen Ideen und Gestaltungsansätzen aus der Trimum-Werkstatt des interreligiösen Musikprojekts Trimum konfrontiert und um Stellungnahme gebeten wur… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Isik, Tuba (Hrsg.) / Heupts, Cordula (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-506-78571-8
  • EAN: 9783506785718
  • Produktnummer: 19954823
  • Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 226 S.
  • Masse: H23.3 cm x B15.4 cm x D1.5 cm 389 g
  • Reihenbandnummer: 28
  • Gewicht: 389

Über den Autor


Bernhard König studierte Komposition bei Mauricio Kagel und ist heute Komponist, Autor und Interaktionskünstler. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Konzeption, Umsetzung und systematische Erforschung einer Experimentellen Gebrauchsmusik. Seit 2012 leitet er das interreligiöse Musikprojekt Trimum.Dr. phil. Tuba Isik ist Post-Doc/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Islamische Theologie an der Universität Paderborn. Cordula Heupts promoviert derzeit in Kath. Theologie zu ästhetischen Offenbarungsansprüchen in Christentum und Islam an der Universität Paderborn und ist Promotionsstipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes.

22 weitere Werke von Bernhard (Hrsg.) König:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.