Transformationen von Schule, Unterricht und Profession
Erträge praxistheoretischer Forschung
Im vorliegenden Band setzen sich erziehungswissenschaftlich und (bildungs-)historisch arbeitende Forscherinnen und Forscher mit Perspektiven und Erträgen praxistheoretischer Forschung im Fragenkreis der Transformation von Schule, Unterricht und Profession auseinander. In den Beiträgen wird eruiert, welche Problem- und Fragestellungen aus praxistheoretischer Sicht gewinnbringend bearbeitet werden können und wo die Grenzen liegen.Der InhaltPraxeologie in der Bildungsforschung ? Aspekte einer Praxeologie ? Verstehen als Gespräch ? (Nichtgelehrte) Gelehrtenkommunikation im Medium des Briefes ? Zeitdiagnostik ? Konturierung des Klassenunterrichts…
Mehr
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Fritzsche, Bettina (Hrsg.) / Rabenstein, Kerstin (Hrsg.) / Scholz, Joachim (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21928-4
- EAN: 9783658219284
- Produktnummer: 29323193
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 342 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 9'790 KB
- Auflage: 1. Aufl. 2019
- Abbildungen: 1 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Kathrin Berdelmann ist Postdoc am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Berlin.Dr. Bettina Fritzsche ist Professorin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Dr. Kerstin Rabenstein ist Professorin an der Georg-August-Universität Göttingen.Dr. Joachim Scholz ist Leiter des Forschungsbereichs der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Berlin.
4 weitere Werke von Kathrin (Hrsg.) Berdelmann:
Bewertungen
Anmelden