Eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption von Medieninnovationen
Begriffsverständnis und theoretische Zugänge
Leyla Dogruel untersucht Medieninnovationen als Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Basierend auf bestehenden kommunikationswissenschaftlichen Zugängen sowie der ökonomischen und soziologischen Innovationsforschung wird ein Begriffsverständnis von Medieninnovationen sowie ein Modell von Medieninnovationsprozessen erarbeitet, um die unterschiedlichen Phänomene, die in der Kommunikationswissenschaft als Innovation thematisiert werden, systematisch zu erfassen und einer Analyse zugänglich zu machen. Im Ergebnis wird eine Konzeption von Medieninnovationen als mehrdimensionale Forschungsgegenstände und mehrebenen-bezogene Veränderungsprozes…
Mehr
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-03197-8
- EAN: 9783658031978
- Produktnummer: 17108357
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 417 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'315 KB
Über den Autor
Leyla Dogruel ist seit 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Kommunikationspolitik und Medienökonomie der Freien Universität Berlin.
5 weitere Werke von Leyla Dogruel:
Bewertungen
Anmelden