Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen
Eine Analyse aus betriebswirtschaftlicher, psychosozialer und rechtlicher Perspektive
Qualitätsmanagement ohne Konfliktmanagement ist für Dienstleistungsunternehmen aus betriebswirtschaftlicher, psychosozialer und juristischer Sicht nicht optimal. Dennoch enthält keiner der bekannten Ansätze Aspekte des Konfliktmanagements. Michaela Grosser untersucht, ob der Einsatz betrieblicher Konfliktlotsen im Vergleich zu traditionellen und den im Gesundheitswesen institutionalisierten Konfliktlösungsstrategien sinnvoll ist. Sie zeigt, dass Konfliktlotsen Probleme konsens- und zukunftsorientiert und aus Unternehmenssicht kostengünstig bearbeiten können. Die Mehrzahl der befragten Mitarbeiter, die bereits Konfliktlotsen in Anspruch genomm…
Mehr
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-3143-6
- EAN: 9783834931436
- Produktnummer: 11316769
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 368 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 476 g
- Auflage: 2012
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 476
Über den Autor
Michaela Grosser, Rechtsanwältin und Mediatorin, promovierte bei Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz an der TU Braunschweig, Institut für Organisation und Führung. Sie lehrt u.a. an der Ostfalia Hochschule Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Konfliktmanagement.
1 weiteres Werk von Michaela Grosser:
Bewertungen
Anmelden