Wolfgang Burr
Unternehmensführung
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Buch
Die neuesten Strategien zur Unternehmensführung.Forschung und Lehre zur Unternehmensführung entwickeln sich dynamisch. Wissenschaft und unternehmerische Praxis erschließen permanent neue Problemfelder und finden neue Antworten auf bekannte Fragen. Dieses Lehrbuch bringt Sie auf den aktuellen Stand. Es stellt moderne und anerkannte Theorien der Unternehmensführung im Überblick dar und wendet sie auf konkrete Probleme an. So werden Einsatzmöglichkeiten ausgewählter Instrumente der Unternehmensführung (z.B. Corporate Governance, Strategie und Planung, Organisation, Personalführung und Finanzierung) und ihre Grenzen vorgestellt.Ein Unternehmen is…
Mehr
Beschreibung
Die neuesten Strategien zur Unternehmensführung.Forschung und Lehre zur Unternehmensführung entwickeln sich dynamisch. Wissenschaft und unternehmerische Praxis erschließen permanent neue Problemfelder und finden neue Antworten auf bekannte Fragen. Dieses Lehrbuch bringt Sie auf den aktuellen Stand. Es stellt moderne und anerkannte Theorien der Unternehmensführung im Überblick dar und wendet sie auf konkrete Probleme an. So werden Einsatzmöglichkeiten ausgewählter Instrumente der Unternehmensführung (z.B. Corporate Governance, Strategie und Planung, Organisation, Personalführung und Finanzierung) und ihre Grenzen vorgestellt.Ein Unternehmen ist kein statisches Konstrukt, sondern ein dynamisches, entwicklungsfähiges Gebilde. Dies verdeutlicht die ausführliche, problemorientierte Diskussion ausgewählter Perspektiven der Unternehmensentwicklung, z.B. Diversifikation und Aufbau neuer Geschäftsfelder, Internationalisierung und organisatorischer Wandel des Unternehmens sowie die immer mehr an Bedeutung gewinnende Innovations- und Dienstleistungsorientierung in Unternehmen.Die AutorenProf. Dr. Wolfgang Burr leitet die Abteilung für Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmanagement am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart.Prof. Dr. Michael Stephan ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement, an der Philipps-Universität Marburg.Prof. Dr. Clemens Werkmeister vertritt den Bereich General Management an der Karlshochschule International University in Karlsruhe.
CHF 67.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Stephan, Michael / Werkmeister, Clemens
- ISBN: 978-3-8006-3829-1
- EAN: 9783800638291
- Produktnummer: 11337525
- Verlag: Vahlen F.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 633 S.
- Masse: H24.7 cm x B17.2 cm x D4.5 cm 1'269 g
- Auflage: 2., vollständig überarbeitete
- Abbildungen: s/w. Grafiken
- Gewicht: 1269
Über den Autor
Die AutorenProf. Dr. Wolfgang Burr leitet die Abteilung für Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmanagement am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart.Prof. Dr. Michael Stephan ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement, an der Philipps-Universität Marburg.Prof. Dr. Clemens Werkmeister vertritt den Bereich General Management an der Karlshochschule International University in Karlsruhe.
25 weitere Werke von Wolfgang Burr:
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 51.60
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (EPUB Format)
CHF 37.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 112.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 61.90
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (EPUB Format)
CHF 39.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 40.01
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 37.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (PDF Format)
CHF 79.50
Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.