Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende
Lernen und Lehren sind elementare Bestandteile des Alltags an Hochschulen und Universitäten. Wie können sie gestaltet und optimiert werden? Was brauchen Lehrende, um die individuellen Bedürfnisse von Studierenden besser zu berücksichtigen? Wie gelingt die Kommunikation zwischen Lehrpersonen, Studierenden und Hochschule? Gerd Bräuer zeigt, wie Portfolios bei der Beantwortung dieser Fragen helfen können und gibt praktische Ratschläge aus hochschuldidaktischer, lerntheoretischer und schreibpädagogischer Sicht.
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8252-4632-7
- EAN: 9783825246327
- Produktnummer: 19690275
- Verlag: Uni-Taschenbücher
- Sprache: Deutsch
- Seitenangabe: 137 S.
- Masse: H18.5 cm x B12.0 cm x D1.0 cm 156 g
- Reihenbandnummer: 06
- Gewicht: 156
Über den Autor
Dr. Gerd Bräuer ist Schreibpädagoge und Berater für Portfolioarbeit an Hochschulen und Universitäten und Geschäftsführer des Schreibzentrums an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
9 weitere Werke von Gerd Bräuer:
Bewertungen
Anmelden