Produktwissen und Kaufentscheidung
Einbeziehung des Produktwissens bei der Analyse von Kaufentscheidungen mit der Information Display Matrix
Die Information Display Matrix (IDM) wurde bereits vor über 10 Jahren von der US-Konsumentenforschung entwickelt. Sie ist eine sehr flexible Methode zur Erfassung der Dynamik von Kaufentscheidungen mit vergleichsweise einfacher Datenerhebung und -auswertung. Für die praktische Marktforschung bietet sie eine sehr interessante Einsatzmöglichkeit: die nicht-reaktive Messung der Beurteilungsrelevanz (Wichtigkeit) von Produkteigenschaften im Kaufentscheidungsprozess. Allerdings bestanden bisher Zweifel an der Validität der IDM, da das Informationsverhalten bei Kaufentscheidungen ohne Beachtung des vorhandenen Produktwissens analysiert wurde. Die…
Mehr
CHF 96.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-41465-1
- EAN: 9783631414651
- Produktnummer: 21247410
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1989
- Seitenangabe: 307 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D1.8 cm 409 g
- Reihenbandnummer: 9
- Gewicht: 409
8 weitere Werke von Jürgen Lürssen:
Bewertungen
Anmelden